Home>Internationaler Fußball>

Panama-Affäre: Anwälte kritisieren Platinis Vorgehensweise

Internationaler Fußball>

Panama-Affäre: Anwälte kritisieren Platinis Vorgehensweise

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Anwälte kritisieren Platini

In der Panama-Affäre gehen die Anwälte von Michel Platini auf Distanz zum suspendierten UEFA-Präsidenten. Der Franzose besitzt in Panama ein Bankkonto.
Michel Platini besitzt seit 2007 ein Bankkonto in Panama
Michel Platini besitzt seit 2007 ein Bankkonto in Panama
© Getty Images

Die Anwälte von Michel Platini, dem derzeit gesperrten UEFA-Präsidenten, gehen in der Panama-Affäre offenbar auf Distanz zu dem 60-Jährigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kanzlei von Yves Wehrli, welche die Kandidatur Frankreichs zur Fußball-EM 2016 vorbereitet hat, lässt laut der L'Equipe erklären: "Seine erste Reaktion nach dem Motto 'Fahrt weiter, es gibt nichts zu sehen' war sehr ungeschickt."

Die französische Sport-Tageszeitung berichtet außerdem, dass der Steuerrechts-Anwalt Philippe Kenel auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren will, momentan für Platini tätig zu sein.

Berichtet wird auch über zwei weitere Personen, die offenbar involviert sind:

{ "placeholderType": "MREC" }

Jean Paul Turrian, Anwalt für "regionale Angelegenheiten", und Eric Struzda, Ex-Tennis-Spieler und jetzt Banker. Der will nicht verraten, weshalb Platini bei seiner Bank in Panama am 6. Dezember 2007 – rund elf Monate nach seiner Wahl zum UEFA-Präsidenten – ein Konto angelegt hat.