Home>Internationaler Fußball>

Fabian Delph fehlt England wahrscheinlich bei der EM in Frankreich

Internationaler Fußball>

Fabian Delph fehlt England wahrscheinlich bei der EM in Frankreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Delph verpasst wohl EM

Der englische Nationalspieler Fabian Delph laboriert an einer Leistenverletzung und fällt damit aller Wahrscheinlichkeit für die EM in Frankreich aus.
FBL-EURO-2016-ENG-TRAINING
FBL-EURO-2016-ENG-TRAINING
© Getty Images

Die englische Fußball-Nationalmannschaft muss bei der EM-Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) wohl auf Fabian Delph verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler von Manchester City hat sich eine Leisten-Verletzung zugezogen und reiste nicht mit der Mannschaft zum Länderspiel am Freitag gegen Österreich in Sunderland.

"Das bedeutet, dass Fabian wahrscheinlich nicht zum endgültigen 23er-Kader gehören wird. Ich habe ihn auf Abruf gesetzt", sagte Englands Teammanager Roy Hodgson: "Er versteht die Entscheidung. Ich denke, dass es keine langwierige Verletzung ist. Wenn ich ihn dann doch brauche, werde ich ihn problemlos berufen können."

Bei der EM-Endrunde trifft England in der Gruppe B auf die Slowakei, Russland und Nachbar Wales.