Home>Internationaler Fußball>

Super-Liga: Diego Maradona will zwischen argentinischen Klubs vermitteln

Internationaler Fußball>

Super-Liga: Diego Maradona will zwischen argentinischen Klubs vermitteln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maradona spielt den Vermittler

Diego Armando Maradona will Vizepräsident der FIFA werden
Diego Armando Maradona will Vizepräsident der FIFA werden
© Getty Images

Argentiniens Held Diego Maradona hat sich auf Bitten von FIFA-Präsident Gianni Infantino bereiterklärt, zwischen den zerstrittenen Erstliga-Klubs des südamerikanischen Landes die Rolle des Vermittlers zu übernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verhandlungen der Vereine über die Gründung einer Super-Liga sind seit Wochen festgefahren.

"Ich habe aber keinen Zauberstab. Man muss jetzt alle Argumente abwägen und mit allen wichtigen Personen reden, denen der argentinische Fußball am Herzen liegt", sagte der 55-jährige Maradona. Der Weltmeister-Kapitän von 1986 kündigte an, er werde nach seinem Urlaub sofort mit den Gesprächen beginnen.