Home>Internationaler Fußball>

Brasiliens Ronaldo sieht Parallelen zwischen sich und Gabriel Jesus

Internationaler Fußball>

Brasiliens Ronaldo sieht Parallelen zwischen sich und Gabriel Jesus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo vergleicht sich mit Jesus

Die brasilianische Fußballlegende Ronaldo erkennt sein jüngeres Ich in Gabriel Jesus wieder. Das brasilianische Supertalent wird derzeit von diversen Top-Klubs umworben.
FBL-WC2015-U20-SEN-BRA
FBL-WC2015-U20-SEN-BRA
© Getty Images

Die brasilianische Fußballlegende Ronaldo hat sich selbst mit seinem Landsmann Gabriel Jesus verglichen. Er sehe sein jüngeres Ich in ihm.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin ein Fan von Jesus. Wenn er Fußball spielt, erkenn ich mich selbst wieder, als ich noch jung war", sagte Ronaldo Globo TV. "Ich sehe viele Gemeinsamkeiten zwischen uns. Er ist noch sehr jung und trotzdem schon erfolgreich. Er darf schon viel Verantwortung tragen. Er bereitet uns viel Freude."

Jesus spielt gegenwärtig bei SE Palmeiras in Brasilien, wird aber von zahllosen europäischen Top-Klubs gejagt - darunter auch von Bayern München.

Ferner steht Jesus im brasilianischen Olympia-Kader für die Spiele in Rio. Brasilien strebt dabei nach dem ersten Olympischen Gold.