Home>Internationaler Fußball>

Ex-Fußballprofi Romario zieht Bürgermeister-Kandidatur zurück

Internationaler Fußball>

Ex-Fußballprofi Romario zieht Bürgermeister-Kandidatur zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Romario verzichtet auf Kandidatur

Der brasilianische Ex-Weltmeister Romario kandidiert nun doch nicht für das Amt des Bürgermeisters in der diesjährigen Olympia-Stadt Rio de Janeiro.
Romario wurde 1994 mit Brasilien Weltmeister
Romario wurde 1994 mit Brasilien Weltmeister
© Getty Images

Ex-Weltmeister Romario hat seine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters in seiner Heimatstadt Rio de Janeiro zurückgezogen. Der ehemalige Fußball-Profi verzichte "aus persönlichen Gründen", teilte seine Partei PSB mit. Der 50-Jährige sitzt bereits seit zwei Jahren für die Sozialisten im Senat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltfußballer des Jahres 1994 hatte erst im Juni seine Kandidatur offiziell bekannt gegeben, die Umfragewerte waren zuletzt allerdings schlecht. Die Wahl des neuen Bürgermeisters in der Olympia-Stadt findet Ende des Jahres statt.

Der einstige Torjäger bestritt für den Rekord-Weltmeister zwischen 1987 und 2005 71 Länderspiele und erzielte dabei 55 Tore.