Home>Internationaler Fußball>

Portugals EM-Held Eder erzählt schockierende Familien-Geschichte

Internationaler Fußball>

Portugals EM-Held Eder erzählt schockierende Familien-Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eder enthüllt Familien-Drama

Portugals EM-Held Eder erzählt nur wenige Tage nach seinem Siegtor im Finale gegen Frankreich die schockierende Geschichte seines Vaters und seiner Stiefmutter.
FBL-EURO-2016-MATCH51-POR-FRA
FBL-EURO-2016-MATCH51-POR-FRA
© Getty Images

Nur wenige Tage nach seinem Tor zum EM-Triumph mit Portugal enthüllte Stürmer Eder seine tragische Familien-Geschichte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mein Vater sitzt in England im Gefängnis, seit ich zwölf Jahre alt war", sagte der 28-Jährige in einem Interview im portugiesischen Fernsehen.

Sein Vater sei beschuldigt worden, seine Frau - Eders Stiefmutter - getötet zu haben. "Er wurde zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt, glaube ich."

Erst als er 2008 mit 21 Jahren beim portugiesischen Klub Academica einen Profi-Vertrag unterzeichnet und genügend Geld verdient hatte, habe er seinen Vater in England im Gefängnis besuchen können, erklärte Eder.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im EM-Finale gegen Frankreich gelang dem eingewechselten Stürmer in der Verlängerung das entscheidende Tor für Portugal.