Home>Internationaler Fußball>

U19-EM: Top-Favorit England mit einem Bein im Halbfinale

Internationaler Fußball>

U19-EM: Top-Favorit England mit einem Bein im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

England mit einem Bein im Halbfinale

Bei der U19-EM in Deutschland macht die englische Mannschaft einen großen Schritt Richtung Halbfinale. Die Three Lions setzen sich gegen die Niederlande durch.
imago24680381h.jpg
© Imago

Die englischen U19-Junioren haben bei der EM in Baden-Württemberg einen großen Schritt Richtung Halbfinale gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die Niederlande gewann das Team von Trainer Adrian Boothroyd am Freitagmittag in Ulm 2:1 (1:1).

Sam Lammers (PSV Eindhoven) brachte Oranje in Führung (10.), ehe Dominic Solanke vom FC Chelsea noch im ersten Durchgang ausglich (36.). Den Siegtreffer erzielte Solankes Klubkollege Isaiah Brown in der Nachspielzeit (90.+2).

England steht nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen Frankreich mit nun sechs Punkten auf Platz eins der Gruppe B und kann nicht mehr von einem der ersten beiden Ränge verdrängt werden, sofern Kroatien seine Partie am Freitagabend gegen Frankreich nicht gewinnt (19.30 Uhr).

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Fall eines Sieges hätten die Kroaten, die ihr Auftaktspiel gegen die Niederlande 1:3 (1:2) verloren hatten, drei Punkte auf dem Konto und könnten England im direkten Duell am Montag (12 Uhr) in Heidenheim noch übertrumpfen.

Die Niederländer liegen mit drei Zählern auf dem zweiten Platz und spielen am Montag in Aalen gegen Frankreich um den Halbfinaleinzug.