Home>Internationaler Fußball>

China: Fan von Shanghai Shenhua brutal attackiert

Internationaler Fußball>

China: Fan von Shanghai Shenhua brutal attackiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fan in China brutal attackiert

Gewaltexzess in China: Vor einem Pokalspiel wird ein Fan von Shanghai Shenhua von einer Gruppe gegnerischer Anhänger geschlagen, getreten und beleidigt.
China-Fanattacke.jpg
© youtube.com/wang jinsong

Vor dem chinesischen Pokalspiel zwischen Jiangsu Suning und Shanghai Shenhua ist ein Fan der Gastmannschaft brutal attackiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Amateurvideos, die auf YouTube kursieren, ist zu erkennen, wie mehrere Suning-Fans auf einen am Boden liegenden Mann einschlagen. Einer der Angreifer tritt ihm dabei gegen den Kopf. Zudem wird das Opfer mit Eiern beworfen.

Nach dem Angriff konnte der Mann eigenständig vor seinen Angreifern fliehen. Chinesischen Medienberichten zufolge ließ er sich anschließend in einem Krankenhaus behandeln. Die Polizei hat zudem Ermittlungen aufgenommen.