Home>Internationaler Fußball>

Fans von Celtic Glasgow zeigen erhängte Gummipuppen mit Rangers-Schal

Internationaler Fußball>

Fans von Celtic Glasgow zeigen erhängte Gummipuppen mit Rangers-Schal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geschmacklose Aktion von Celtic-Fans

Dass einige Celtic-Fans beim Old-Firm-Derby aufgehängte Puppen mit Rangers-Schal zeigen, erzürnt die Gegenseite - vor allem angesichts einer Tragödie um ein Rangers-Idol.
Celtic v Rangers - Ladbrokes Scottish Premiership
Celtic v Rangers - Ladbrokes Scottish Premiership
© Getty Images

Während des Old-Firm-Derbys am Samstag in Glasgow haben einige Celtic-Fans mit einer hässlichen Aktion für Aufmerksamkeit gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Spiel gegen die Glasgow Rangers (5:1) hingen sie mehrere Gummipuppen auf, die einen Rangers-Schal trugen.

Solche Gesten sind schon geschmacklos genug. Im Zusammenhang mit einer Familientragödie um den ehemaligen "Gers"-Spieler Kris Boyd erlangen sie aber eine neue, abscheuliche Dimension.

Der Bruder des ehemaligen Nationalspielers, Scott Boyd, hatte sich vor ein paar Tagen das Leben genommen, indem er sich erhängte. Der 27-Jährige hinterlässt eine schwangere Frau.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für Entrüstung sorgte auch, dass die Aktion im Celtic Park just am jährlichen Welttag der Suizidprävention durchgeführt wurde.

Lesen Sie auch

Entsprechend erzürnt reagierten vor allem die Rangers-Anhänger in den sozialen Netzwerken.

Aber auch Celtic-Fans reagierten geschockt auf die Bilder. "Das ist beschämend. Immer treibt es eine Minderheit zu weit", heißt es in einem Twitter-Post.