Home>Internationaler Fußball>

Real Madrid: Das Estadio Santiago Bernabeu wird umgebaut

Internationaler Fußball>

Real Madrid: Das Estadio Santiago Bernabeu wird umgebaut

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real: Das Bernabeu wird modernisiert

Das Estadio Santiago Bernabeu, Heimat von Real Madrid, wird modernisiert. Für rund 400 Millionen Euro wird der Fußball-Tempel umgebaut.
GettyImages-485743608.jpg
© Getty Images

Real Madrid hat sich mit der Stadtverwaltung auf die Wiederaufnahme der Modernisierung des Estadio Santiago Bernabeu geeinigt. Der Aus- und Umbau der Arena soll rund 400 Millionen Euro kosten, die von einem Sponsor zur Verfügung gestellt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Transformation des Santiago Bernabeu - eines der Wahrzeichen unserer Stadt - wird spektakulär, und wir wollen eines der besten Stadien der Welt haben", sagte Vereinspräsident Florentino Pérez. Bei einer Pressekonferenz im Madrider Rathaus bestätigte die Stadt die Wiederaufnahme des Projekts, das im vergangenen Jahr von einem Gericht gestoppt worden war.

Real verpflichtete sich, sich auf die bereits bebaute Fläche zu beschränken und am Stadion einen 6.000 qm großen öffentlichen Park zu errichten.

Pérez bestätigte ein Abkommen mit einem Investmentfonds aus dem Emirat Abu Dhabi, der die Arbeiten finanzieren wird. "Das Stadion wird weiter Bernabeu genannt werden, und es wird vielleicht einen Nachnamen bekommen", sagte Pérez. Das Fassungsvermögen soll bei rund 81.000 Zuschauern bleiben, zudem soll ein ausfahrbares Dach gebaut und die Außenverkleidung erneuert werden.