Home>Internationaler Fußball>

Wegen Abseitstor: Tomas Koubek von Sparta Prag beleidigt Frauen

Internationaler Fußball>

Wegen Abseitstor: Tomas Koubek von Sparta Prag beleidigt Frauen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sparta-Eklat: "Frauen an den Herd"

Bei Prags Remis in Brünn übersieht eine Assistentin das Abseits beim Ausgleich der Gastgeber - Spartas Keeper ist sauer. Mit einem Familienfoto entschuldigt er sich nun.
Tomas Koubek von Sparta Prag bestritt bislang zwei Länderspiele für Tschechien
Tomas Koubek von Sparta Prag bestritt bislang zwei Länderspiele für Tschechien
© Getty Images

Tomas Koubek hat in Tschechien mit einem sexistischen Aussetzer für einen Eklat gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Torhüter von Sparta Prag schimpfte nach dem 3:3 am Sonntag bei Zbrojovka Brünn: "Frauen gehören an den Herd."

Grund für seine Wut: Die Schiedsrichter-Assistentin Lucie Ratajova hatte das klare Abseits beim dritten Tor der Gastgeber durch Alois Hycka in der Nachspielzeit übersehen.

Sein verletzter Mitspieler Lukas Vacha blieb im Bild und bezeichnete die Unparteiische bei Twitter als "Köchin".

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Koubek, der mit Prag drei Tage zuvor überraschend Inter Mailand  in der UEFA Europa League (live im TV auf SPORT1) mit 3:1 besiegt hatte, verallgemeinerte: "Frauen sollten nicht Männerfußball schiedsen."

Lesen Sie auch

Später aber bereute der 24-Jährige via Facebook seine Tirade. Er postete ein Foto von seiner Frau und seiner Tochter und schrieb, er wolle sich "bei allen Frauen entschuldigen". Sein Kommentar habe sich auf einen spezifischen Fehler bezogen, der den Ausgang eines Spiels beeinflusst habe.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dennoch beschäftigt sich die Disziplinarkommission des Tschechischen Fußballverbands am Dienstag mit dem Vorfall. (3. Spieltag der UEFA Europa League: 1. FSV Mainz 05 vs RSC Anderlecht ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).