Home>Internationaler Fußball>

Benfica Lissabon läuft durch imaginären Check-In-Schalter

Internationaler Fußball>

Benfica Lissabon läuft durch imaginären Check-In-Schalter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre: BVB-Gegner läuft durch Check-In

Kurios: Ein Sponsor baut vor dem Derby zwischen Benfica und Sporting Lissabon einen Check-In-Schalter im Stadion auf. Die Spieler folgen den Anweisungen.
FBL-POR-LIGA-BENFICA-SPORTING
FBL-POR-LIGA-BENFICA-SPORTING
© Getty Images

Benfica Lissabon hat mit einer fragwürdigen Aktion für reichlich Aufregung gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Derby gegen Stadtrivale Sporting am Sonntag wurde am Spielfeldrand ein Check-In-Schalter mitsamt Absperrband und rotem Teppich aufgebaut, durch den die Spieler nach dem Aufwärmen laufen mussten. Passend dazu standen Flugbegleiterinnen im kompletten Outfit von Sponsor Emirates parat, um die Spieler zu empfangen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch in der Halbzeitpause wurde der Schalter aufgebaut und die Spieler mussten hindurchlaufen.

Bereits vor einem Jahr hatte die Fluglinie für Irritationen gesorgt, als Stewardessen vor versammelter Mannschaft im ausverkauften Stadion die Sicherheitsvorkehrungen erklärten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die kuriose Aktion hatte zumindest keine negativen Folgen, Benfica gewann das Derby mit 2:1.

In der Champions League trifft das portugiesische Topteam übrigens auf Borussia Dortmund - mal sehen, ob sich der Sponsor dann wieder etwas einfallen lässt.