vergrößernverkleinern
Siebtligist Basingstoke Town wird nun doch nicht auf Ebay versteigert
Bei ebay gibt es jetzt einen Fußballklub zu erwerben © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der siebtklassige englische Fußballklub Basingstoke Town ist bei eBay zu haben.

Am Dienstag wurde das Angebot vom Verein beim Online-Auktionshaus eingestellt, die Startsumme lag bei 99 Pence. Schon nach wenigen Stunden stand das Höchstgebot bei 65.900 Pfund (rund 79.000 Euro).

"Basingstoke Town wurde 1896 gegründet. Der Geschäftsführer und Eigentümer hört am Ende der Saison nach 25 Jahren auf, der Klub ist daher auf der Suche nach einem neuen Besitzer", heißt es im Text zum Angebot. Die Dragons spielen in der halbprofessionellen Southern Premier League. Bieter haben bis zum 13. Dezember Zeit, etwas ganz Besonderes zu erstehen.

Anzeige

"Wenn wir keinen Käufer finden, wissen wir nicht, was mit dem Klub passiert", sagte Simon Hood, Initiator der eBay-Anzeige, der BBC: "Er könnte einfach verschwinden."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image