Home>Internationaler Fußball>

Schiedsrichter in Argentinien drohen mit Streik

Internationaler Fußball>

Schiedsrichter in Argentinien drohen mit Streik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Argentinien: Schiris drohen mit Streik

Die Durchführung des nächsten Spieltags in der argentinischen Liga ist gefährdet: Die Top-Schiedsrichter des Landes rufen zur Niederlegung der Arbeit auf.
Nestor Pitana ist argentinischer FIFA-Schiedsrichter
Nestor Pitana ist argentinischer FIFA-Schiedsrichter
© Getty Images

Ein drohender Streik der Schiedsrichter gefährdet die Durchführung des kommenden Spieltags in der argentinischen Liga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Top-Referees des Landes haben zur Niederlegung der Arbeit aufgerufen, um für bessere Sicherheit der Offiziellen bei Spielen zu protestieren.

Vom Streik betroffen könnte das traditionsreiche Stadtderby in der Hauptstadt Buenos Aires zwischen River Plate und den Boca Juniors am Sonntag sein.

"Der Exekutivausschuss hat für das Wochenende die Arbeitsniederlegung für das ganze Land beschlossen", sagte Guillermo Marconi, Gewerkschaftsvertreter der Schiedsrichtervereinigung (SADRA), dem Radiosender La Red.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Sonntag war ein Schiedsrichter bei einem Platzsturm während eines unterklassigen Spiels von Spielern und Zuschauern angegriffen worden.