Home>Internationaler Fußball>

Italienischer Viertligist Foligno 1928 darf wegen Mafia-Verstrickungen nicht spielen

Internationaler Fußball>

Italienischer Viertligist Foligno 1928 darf wegen Mafia-Verstrickungen nicht spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mafia-Verbindung: Klub gesperrt

Der italienische Viertligist Foligno Calcio darf vorerst nicht spielen. Grund sind Verbindungen zur Mafia. Für Foligno ist auch der Bruder von Mario Balotelli aktiv.
Italy Training Session & Press Conference - Group C: UEFA EURO 2012
Italy Training Session & Press Conference - Group C: UEFA EURO 2012
© Getty Images

Wegen mafiöser Verstrickungen seines Präsidenten durfte der mittelitalienische Fußball-Klub Foligno 1928 am Sonntag nicht spielen. Dies wurde von den Justizbehörden Folignos in der Region Umbrien beschlossen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Viertligist, der auch Mario Balotellis Bruder Enoch Barwuah unter Vertrag hatte, wird voraussichtlich nicht die Meisterschaft zu Ende führen können, nachdem Klubpräsident Gianluca Ius wegen schweren Betrugs und Geldwäsche festgenommen worden ist. Dem römischen Unternehmer werden Verbindungen zu mafiösen Kreisen vorgeworfen. 

Der 41-Jährige ist in Italiens Fußballwelt ein bekannter Name. 2015 hatte er versucht, den Drittligisten Ancona Calcio zu erwerben, sein Versuch war jedoch gescheitert. Die Fußball-Liga prüft den Fall.