Home>Internationaler Fußball>

Benfica Lissabon im portugiesichen Pokal vor Final-Einzug

Internationaler Fußball>

Benfica Lissabon im portugiesichen Pokal vor Final-Einzug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benfica vor Einzug ins Pokalfinale

Der Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund kann nach dem Sieg in Estoril schon für das Pokalfinale in Portugal planen. Mitroglou trifft im Doppelpack.
Mitroglou_Sieg.JPG
© SPORT1

Benfica Lissabon nimmt Kurs Richtung Pokalfinale in Portugal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Gegner von Borussia Dortmund im Achtelfinale der Champions League kam im Halbfinal-Hinspiel bei Estoril Praia zu einem 2:1-Erfolg.

Die Führung für den portugiesischen Rekordmeister und aktuellen Tabellenführer der Liga erzielte Kostas Mitroglou (36.). Nur fünf Minuten später gelang den abstiegsbedrohten Gastgebern durch Kleber der Ausgleich per Elfmeter.

Der griechische Nationalstürmer Mitroglou, der bereits im Achtelfinal-Hinspiel der europäischen Königsklasse das einzige Tor beim 1:0-Sieg über den BVB erzielt hatte, schoss in der 90. Minute auch den Siegtreffer für die Gäste - allerdings aus abseitsverdächtiger Position.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das Rückspiel im Halbfinale des portugiesischen Pokals wird am 5. April in Lissabon ausgetragen. Den Gegner im Finale ermitteln Vitoria Guimaraes und GD Chaves.