Home>Internationaler Fußball>

Ex-FC-Bayern-München-Profi Anatoli Timoschtschuk beendet Karriere

Internationaler Fußball>

Ex-FC-Bayern-München-Profi Anatoli Timoschtschuk beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tymoshchuk beendet Karriere

Der ehemalige FC-Bayern-München-Profi Anatoliy Tymoshchuk hat seine Karriere beendet. Eine Zukunft als Trainer kann er sich vorstellen.
Borussia Moenchengladbach v FC Bayern Muenchen  - Bundesliga
Borussia Moenchengladbach v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Der frühere Bayern-Profi Anatoliy Tymoshchuk hat seine Karriere als aktiver Fußballer beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich suche keine Klubs und habe meine Fußballkarriere ruhig beendet", sagte der 37 Jahre alte Ukrainer dem Sportsender Futbol 1. Tymoshchuk stand von 2009 bis 2013 bei Rekordmeister Bayern München unter Vertrag.

Für die Zukunft könne er sich eine Trainerlaufbahn vorstellen, erste Angebote gäbe es bereits.

In 132 Pflichtspielen für die Münchner erzielte Tymoshchuk sechs Treffer, wurde je zweimal deutscher Meister sowie DFB-Pokalsieger und gewann 2013 die Champions League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt spielte der ehemalige Kapitän der ukrainischen Nationalmannschaft für den kasachischen Erstligisten Kairat Almaty.