Home>Internationaler Fußball>

Tschechien: Stürmer bewahrt Gegner-Torwart vor dem Ersticken

Internationaler Fußball>

Tschechien: Stürmer bewahrt Gegner-Torwart vor dem Ersticken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stürmer rettet Torwart das Leben

In der tschechischen Liga rettet ein Stürmer dem gegnerischen Torwart das Leben. Mit einem Griff in den Mund bewahrt er den Keeper vor dem Ersticken.
Lebensretter.jpg
© imago

Brenzlige Szene in der tschechischen Liga. Im Spiel zwischen Bohemians Prag und dem 1. FC Slovako sind Gästetorhüter Martin Berkovec und ein Mitspieler bei einer Abwehraktion außerhalb des Strafraums mit den Köpfen zusammengeprallt. Der Keeper blieb anschließend regungslos auf dem Rasen liegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Aufprall verschluckte Berkovec seine Zunge, bekam keine Luft mehr und verlor das Bewusstsein. Der Erstickungstod drohte. Den Ernst der Lage erkannte ausgerechnet der Stürmer der gegnerischen Mannschaft. Francis Kone beugte sich über den Kopf des Torwarts und löste die Zunge im Mund des Keepers.

Kone schon häufiger Lebensretter

Berkovec kam anschließend ins Krankenhaus, bleibende Schäden sind nicht zu befürchten.

Auf Facebook schrieb der Torjäger anschließend: "Ich freue mich über die schnelle Hilfe." Der 26-jährige Togolese war nicht zum ersten Mal Lebensretter. "Ich habe schon drei Spieler vor dem Ersticken gerettet – einmal in Thailand, zweimal in Afrika", sagte er.