Home>Internationaler Fußball>

Brasilien: Pele-Sohn Edinho vorläufig aus der Haft entlassen

Internationaler Fußball>

Brasilien: Pele-Sohn Edinho vorläufig aus der Haft entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pele-Sohn vorläufig auf freiem Fuß

Der Sohn von Legende Pele ist zumindest vorläufig wieder auf freiem Fuß. Wegen Geldwäsche und Drogenhandels war Edinho zu einer Haftstrafe verurteilt worden.
FBL-BRAZIL-PELE-EDINHO-CRIME-DRUGS
FBL-BRAZIL-PELE-EDINHO-CRIME-DRUGS
© Getty Images

Der wegen Geldwäsche und Drogenhandels zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilte Sohn von Brasiliens Legende Pele, Edson "Edinho" Cholbi do Nascimento, ist zumindest vorläufig wieder auf freiem Fuß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen des schwebenden Berufungsverfahrens ordnete ein Richter am Mittwoch an, den 46-Jährigen bis auf Weiteres aus der Haft zu entlassen. 

Edinho wurde zu fast 13 Jahren Haft verurteilt, nachdem ein bereits 2014 verhängtes Urteil bestätigt, allerdings von ursprünglich 33 Jahren auf zwölf Jahre und zehn Monate verkürzt wurde.

Der frühere Torhüter, der auch zwischenzeitlich für den ehemaligen Klub seines Vaters FC Santos spielte, bestreitet die Vorwürfe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das zweitälteste Kind des dreimaligen Weltmeisters war bereits 2005 nach einer Polizeirazzia verhaftet worden und saß sechs Monate im Gefängnis, bevor er auf Bewährung entlassen wurde.