Home>Internationaler Fußball>

Phil Neville vergleicht Leroy Sane mit Gareth Bale

Internationaler Fußball>

Phil Neville vergleicht Leroy Sane mit Gareth Bale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

England-Legende: "Sane wie Bale"

Leroy Sane ist bei Manchester City voll eingeschlagen. Manchester-United-Legende Phil Neville schwärmt in höchsten Tönen von dem jungen Deutschen.
Sane_Bale.jpg
© Sport1-Grafik: Getty Images

Nach seiner immer weiter ansteigenden Formkurve hat Leroy Sane ausgerechnet von einer Legende des Stadtrivalen United Lob erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Phil Neville lobt den jungen Deutschen, der zuletzt beim 2:0-Sieg von Manchester City in Sunderland einen Treffer beigesteuert hatte, in den höchsten Tönen: "Wenn ich Sane spielen sehe, erinnert er mich an Gareth Bale, als dieser von Southampton zu Tottenham kam", so der 40-Jährige bei der BBC.

"Zu Beginn der Saison dachte man: 'Sane, oh, der ist jung und ein bisschen schmächtig, der ist nicht geeignet für den englischen Fußball' – bei Gareth Bale war es genauso", führt die United-Legende weiter aus.

Dem jungen Deutschen sagt der 59-malige englische Nationalspieler eine große Karriere voraus: "Er könnte ein sensationeller Spieler werden".

{ "placeholderType": "MREC" }

In diesem Jahr traf Leroy Sane bereits sechs Mal in elf Spielen.