Home>Internationaler Fußball>

Niederlande: Ajax Amsterdam schlägt AZ Alkmaar

Internationaler Fußball>

Niederlande: Ajax Amsterdam schlägt AZ Alkmaar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke-Gegner in Torlaune

Ajax Amsterdam schießt sich für die Viertelfinalpartien gegen Schalke 04 (LIVE im TV auf SPORT1) in der Europa League warm. Ein Ex-Gladbacher trifft gegen Alkmaar.
Daley Sinkgraven, Bayer Leverkusen
Daley Sinkgraven, Bayer Leverkusen
© Getty Images

Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam bleibt im Titelrennen der Eredivisie Tabellenführer Feyenoord Rotterdam auf den Fersen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Viertelfinalgegner von Schalke 04 in der UEFA Europa League (LIVE im TV auf SPORT1) besiegte am am 29. Spieltag AZ Alkmaar 4:1 (1:0) und liegt nach wie vor drei Punkte hinter Pokalsieger Feyenoord, der Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Go Ahead Eagles mit 8:0 (5:0) in die Schranken wies.

Für Ajax trafen Bertrand Traoré (16.), Davinson Sánchez (71.), Lasse Schöne (82., Foulelfmeter) sowie der ehemalige Gladbacher und Lauterer Amin Younes (88.). Wout Weghorst (55.) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste gesorgt.

Der ehemalige Bundesligaprofi Heiko Westermann saß bei Amsterdam 90 Minuten auf der Bank. Ajax trifft am 13. und 20. April in der Runde der letzten Acht in der Europa League auf Schalke.