Home>Internationaler Fußball>

Argentinien: Boca Juniors vorzeitig zum 32. Mal Meister

Internationaler Fußball>

Argentinien: Boca Juniors vorzeitig zum 32. Mal Meister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boca Juniors vorzeitig Meister

Die Boca Juniors - Klub von Carlos Tevez - wurden in der Nacht zum Mittwoch zum argentinischen Meister gekrönt, weil Konkurrent Banfield eine Pleite einstecken musste.
FBL-ARGENTINA-BOCA JUNIORS-ALDOSIVI
FBL-ARGENTINA-BOCA JUNIORS-ALDOSIVI
© Getty Images

Ohne selbst gespielt zu haben, ist der Traditionsklub Boca Juniors vorzeitig argentinischer Meister geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch eine Niederlage des Verfolgers CA Banfield bei Club Atletico San Lorenzo (0:1), Lieblingsverein von Papst Francisco, kann die Mannschaft um Trainer Guillermo Barros Schelotto nicht mehr eingeholt werden. Für den Klub aus Buenos Aires, wo einst auch Argentiniens Fußball-Ikone Diego Armando Maradona spielte, ist es der 32. Meistertitel.

Der zweitplatzierte Verein Banfield liegt mit fünf Punkten und nur noch einem Spiel in der Saison hinter Boca, während der jetzt schon feststehende Meister noch zwei Spieltage vor sich liegen hat.

In der laufenden Saison verlor die Mannschaft nur drei Spiele, eines davon Mitte Mai gegen Erzrivalen River Plate, der mit 36 Titeln weiterhin Rekordchampion in Argentinien bleibt.