Home>Internationaler Fußball>

Fußball: Trainer Paulo Sousa vor Engagement in China

Internationaler Fußball>

Fußball: Trainer Paulo Sousa vor Engagement in China

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sousa vor Wechsel nach China

Paulo Sousa zieht es wohl ins Reich der Mitte. Der ehemalige Coach des AC Florenz soll sich bereits auf einen Zweijahresvertrag geeinigt haben.
Paulo Sousa spielte in der Bundesliga für Borussia Dortmund
Paulo Sousa spielte in der Bundesliga für Borussia Dortmund
© Getty Images

Nach zwei Jahren beim AC Florenz steht der portugiesische Trainer und ehemalige Dortmunder Bundesliga-Profi Paulo Sousa vor einem Wechsel nach China. Nach Angaben italienischer Medien hat sich der 46-Jährige mit dem chinesischen Fußball-Klub Jiangsu Suning auf einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein drittes Jahr geeinigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jiangsu Suning steht unter der Kontrolle des chinesischen Großkonzerns Suning, seit dem vergangenen Jahr Eigentümer des italienischen Traditionsklubs Inter Mailand. Der Mailänder Klub hat diese Woche den Ex-Trainer von AS Rom, Luciano Spalletti, verpflichtet. Der von Inter gefeuerte Coach Stefano Pioli ersetzt Sousa beim AC Florenz.

Sousa, der beim BVB auch als möglicher Nachfolger von Thomas Tuchel im Gespräch war, hatte im Juni 2015 die Fiorentina übernommen.