Home>Internationaler Fußball>

Leichnam von Cheick Tioté in die Elfenbeinküste gebracht

Internationaler Fußball>

Leichnam von Cheick Tioté in die Elfenbeinküste gebracht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kalou erweist Tiote die letzte Ehre

Der Leichnam von Cheick Tiote wird in seine Heimat gebracht. Dort erweisen ihm zahlreiche Fans und ehemalige Mitspieler wie Salomon Kalou ihren Respekt.
FBL-CIV-TIOTE
FBL-CIV-TIOTE
© Getty Images

Der Leichnam des verstorbenen Profis Cheick Tiote ist in seine ivorische Heimat gebracht worden. Rund tausend Fans und zwanzig ehemalige Teamkollegen, darunter Hertha-Stürmer Salomon Kalou, erwiesen dem früheren Premier-League-Spieler am Donnerstag am Flughafen von Abidjan ihren Respekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-jährige Tiote vom chinesischen Erstligisten Beijing Enterprises war am vergangenen Montag im Training zusammengebrochen und kurz darauf gestorben. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.

Der Tod des ehemaligen Nationalspielers und langjährigen Profis von Newcastle United hatte große Bestürzung in der Fußball-Welt hervorgerufen.

„Wir werden diesen Krieger vermissen. Aber du weißt, ein Elefant stirbt nie. Ruhe in Frieden, mein Champion“, schrieb Landsmann Kalou auf Twitter. "Ich habe ihn geliebt", sagte Alan Pardew, der Tioté von 2010 bis 2015 bei Newcastle trainiert hatte, der Sunday World.