vergrößernverkleinern
© Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Marcel Keizer soll bei Ajax Amsterdam das Traineramt des zu Borussia Dortmund abgewanderten Peter Bosz übernehmen. Bisher trainierte er die U23 des Klubs.

Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam hat offenbar einen Nachfolger für den zu DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund gewechselten Peter Bosz gefunden.

Mehrere Medien berichten übereinstimmend, dass der Europa-League-Finalist mit dem deutschen Nationalspieler Amin Younes in seinen Reihen in Kürze den verhältnismäßig unerfahrenen Marcel Keizer als neuen Trainer vorstellen wird.

"Ajax wird Marcel Keizer als neuen Trainer verpflichten", berichten die beiden Zeitungen Algemeen Dagblad und De Telegraaf. Der 48-jährige Keizer ist aktuell noch Coach der U23 von Ajax. In der abgelaufenen Saison führte der ehemalige Profi die Nachwuchsmannschaft in der Jupiler League II hinter Aufsteiger VVV Venlo auf den zweiten Platz.

Anzeige

Prominenter Ex-Spieler wird Assistent

Assistent von Kaizer, dem Cousin der im vergangenen Februar verstorbenen Ajax-Legende Piet Keizer, soll der frühere Amsterdamer Profi Aron Winter werden.

Bosz hatte am Dienstag vergangener Woche als Nachfolger von Thomas Tuchel beim BVB unterschrieben.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image