Home>Internationaler Fußball>

Österreich: Red Bull Salzburg gewinnt Pokal-Finale gegen Rapid Wien

Internationaler Fußball>

Österreich: Red Bull Salzburg gewinnt Pokal-Finale gegen Rapid Wien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salzburg fährt das Double ein

Der österreichische Meister triumphiert auch im Pokal: Salzburg setzt sich knapp gegen Rapid Wien durch und darf zum fünften Mal das Double bejubeln.
FC Salzburg v FC Schalke 04 - UEFA Europa League
FC Salzburg v FC Schalke 04 - UEFA Europa League
© Getty Images

Red Bull Salzburg hat zum fünften Mal den österreichischen Fußballpokal gewonnen - und damit das fünfte Double seiner Vereinsgeschichte perfekt gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team des spanischen Trainers Oscar Garcia, das am 13. Mai seine elfte Meisterschaft gefeiert hatte, besiegte am Donnerstag im Finale in Klagenfurt Rekordmeister Rapid Wien mit 2:1 (0:0).

Hwang Hee-Chan (51.) und Valentino Lazaro (85.) trafen für Red Bull, das zuvor 2012, 2014, 2015 und 2016 den ÖFB-Cup gewonnen hatte.

Joelinton (56.) war der zwischenzeitliche Ausgleich für den 14-maligen Cupsieger aus der Hauptstadt gelungen.