Home>Internationaler Fußball>

Spanien: Trainer nach 25:0-Kantersieg entlassen

Internationaler Fußball>

Spanien: Trainer nach 25:0-Kantersieg entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainer siegt 25:0 - und muss gehen

Normalerweise werden Trainer entlassen, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. In Spanien ist nun ein Jugendtrainer entlassen worden, weil er zu hoch gewonnen hat.
FBL-BGD-GIRLS
FBL-BGD-GIRLS
© Getty Images

Kuriose Trainerentlassung in Spanien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der Trainer eines Teams von Zehn- und Elfjährigen mit 25:0 gewinnt, wird er kurzerhand entlassen. Der Grund: Coach von CD Serranos aus der Stadt Valencia hätte nicht zulassen dürfen, dass der Gegner derartig gedemütigt werde, so der Jugendabteilungssprecher des Vereins.

"Man hätte mehr Respekt vor dem Gegner haben und das Ergebnis ein bisschen unter Kontrolle halten sollen", sagte Alcaide der Zeitung Marca. Inzwischen habe sich der Verein bei den Angehörigen des Verliererteams und deren Eltern entschuldigt.

Auf die Frage, was der Trainer hätte besser machen können, sagte der Sprecher: "Es gibt Wege, den Rhythmus zurückzuschrauben. Der Trainer kann den Jungs zum Beispiel sagen, dass sie mindestens 15 oder 16 Pässe spielen sollen, bevor sie aufs Tor schießen. Oder dass sie versuchen, mit ihrem jeweils schlechten Fuß zu spielen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Trainer hat inzwischen einen Anwalt eingeschalten. Dieser sagt zu den Vorwürfen, sein Mandant habe nie die Absicht gehabt, den Gegner lächerlich zu machen: "Den Spielern hat er sogar gesagt, dass sie weiter hinten stehen sollen. Benicalap C hat aber weiter gestürmt und hinten viele Räume offen gelassen."