Home>Internationaler Fußball>

China: Roger Schmidt siegt zum Auftakt gegen Luiz Felipe Scolari

Internationaler Fußball>

China: Roger Schmidt siegt zum Auftakt gegen Luiz Felipe Scolari

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmidt schlägt Scolari zum Auftakt

Roger Schmidt feiert in China ein erfolgreiches Debüt. Ein alter Bekannter verhilft ihm zum Sieg gegen einen Weltmeister-Trainer aus Brasilien.
Roger Schmidt trainierte vor Guoan Bayer Leverkusen
Roger Schmidt trainierte vor Guoan Bayer Leverkusen
© Getty Images

Der ehemalige Trainer von Bayer Leverkusen, Roger Schmidt, hat in China einen Einstand nach Maß gefeiert. Mit seinem neuen Team Beijing Guoan setzte sich der 50-Jährige im Trainerduell mit dem brasilianischen 2002-Weltmeister-Trainer Luiz Felipe Scolari mit 2:0 (1:0) gegen Tabellenführer Guangzhou Evergrande durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doppeltorschütze war Neuzugang Jonatan Soriano (1./51.), den Schmidt noch aus seiner Zeit bei Red Bull Salzburg kennt. Für Evergrande war es erst die dritte Saisonniederlage, der Schmidt-Klub belegt mit 15 Zählern Rückstand den siebten Tabellenplatz.