Home>Internationaler Fußball>

Japan: Lukas Podolski spielt mit Vissel Kobe unentschieden

Internationaler Fußball>

Japan: Lukas Podolski spielt mit Vissel Kobe unentschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski-Klub stoppt Negativlauf

Auch nach einem Trainerwechsel wartet Lukas Podolski mit Vissel Kobe auf einen Sieg. Immerhin stoppt der Klub des Weltmeisters eine Negativserie.
Vegalta Sendai v Vissel Kobe - Preseason Friendly
Vegalta Sendai v Vissel Kobe - Preseason Friendly
© Getty Images

Auch der Trainerwechsel hat Vissel Kobe und Weltmeister Lukas Podolski nicht beflügeln können. Nach drei Niederlagen in Serie kam Kobe am Sonntag im Heimspiel der japanischen J-League gegen Yokohama F. Marinos über ein torloses Unentschieden nicht hinaus. Podolski wurde in der 82. Minute ausgewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vissel hatte Anfang der Woche Trainer Nelsinho Baptista rausgeworfen. Der 67 Jahre alte Brasilianer, der zwei Jahre lang in der J-League für Kobe arbeitete, wurde übergangsweise durch seinen bisherigen Assistenten Takayuki Yoshida ersetzt. Laut japanischen Medien soll Kobe die Fühler nach Ex-Bayern-Cheftrainer Louis van Gaal ausgestreckt haben.

Das Podolski-Team nimmt unter 18 Mannschaften derzeit mit 30 Punkten nur den elften Platz ein. Yokohama ist mit 44 Zählern Fünfter im Ranking der J-League.