Home>Internationaler Fußball>

Amine Harit vom FC Schalke 04 spielt künftig für Marokko

Internationaler Fußball>

Amine Harit vom FC Schalke 04 spielt künftig für Marokko

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harit spielt künftig für Marokko

Amine Harit läuft künftig für das Geburtsland seiner Eltern auf. Für den Offensivspieler von Schalke 04 sei es "eine Entscheidung des Herzens".
Amin Harit spielte in den Nachwuchsnationalteams von Frankreich
Amin Harit spielte in den Nachwuchsnationalteams von Frankreich
© Getty Images

Neuzugang Amine Harit vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 spielt künftig für Marokko.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der französische Offensivspieler, der im Sommer für acht Millionen Euro vom FC Nantes zu den Königsblauen wechselte, bestätigte am Montag, dass er sich für das Geburtsland seiner Eltern entschieden habe. "Es ist eine Entscheidung des Herzens", sagte der 20-Jährige.

Harit hatte alle Nachwuchsnationalmannschaften seines Heimatlandes Frankreichs durchlaufen und war 2016 U19-Europameister geworden. Der schnelle, dribbelstarke Angreifer hat in den ersten drei Bundesligaspielen mit Schalke bereits zwei Tore vorbereitet und einen Foulelfmeter, der zu einem weiteren Treffer führte, herausgeholt.