Home>Internationaler Fußball>

Fußball, China: Carlos Tevez beleidigt chinesische Spieler

Internationaler Fußball>

Fußball, China: Carlos Tevez beleidigt chinesische Spieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tevez beleidigt chinesische Spieler

Der Argentinier macht sich keine Freunde in dem Land, in dem er arbeitet. Dabei hat Tevez, der 38 Millionen Euro jährlich verdienen soll, schon genug Probleme.
847881434.jpg
© Getty Images

Der Argentinier Carlos Tevez, mit einem angeblichen Jahresgehalt von 38 Millionen Euro bei Shanghai Shenhua fürstlich entlohnt, macht sich in seiner Wahlheimat keine Freunde.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Chinesische Spieler haben von Natur aus nicht die technischen Fähigkeiten wie Südamerikaner oder Europäer, die schon als Kinder Fußballspielen gelernt haben. Auch in 50 Jahren werden sie nicht wettbewerbsfähig sein", sagte der Angreifer dem französischen TV-Sender SFR Sport.

Tevez steht im Reich der Mitte seit seinem Wechsel von den Boca Juniors in die Super League im Januar in der Dauerkritik. In 13 Ligaspielen gelangen dem 33-Jährigen nur drei Tore. Zuletzt hatte Trainer Jingui Wu ihn wegen Übergewichts für mehrere Spiele aus dem Kader gestrichen.