Home>Internationaler Fußball>

Japan: Lukas Podolski siegt mit Vissel Kobe gegen Gamba Osaka

Internationaler Fußball>

Japan: Lukas Podolski siegt mit Vissel Kobe gegen Gamba Osaka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski-Klub stoppt Talfahrt

Der Weltmeister feiert mit Vissel Kobe den ersten Dreier nach zuvor fünf sieglosen Partien. Podolski lässt vor der Pause eine aussichtsreiche Chance liegen.
Lukas Podolski war bei Gamba Osaka an zwei Toren beteiligt
Lukas Podolski war bei Gamba Osaka an zwei Toren beteiligt
© Getty Images

Weltmeister Lukas Podolski hat mit seinem Klub Vissel Kobe den ersten Erfolg nach fünf Ligaspielen in Serie ohne Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team des 32-Jährigen gewann am 25. Spieltag der japanischen J-League 2:1 (2:0) bei Gamba Osaka.

Für Kobe war es der erste Sieg unter Interimstrainer Takayuki Yoshida. Zuvor hatte die Mannschaft aus der Hafenstadt nach dem Trainerwechsel zwei Ligapartien nicht gewonnen und war zudem gegen Osaka aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.

Podolski hatte in der ersten Halbzeit eine Schusschance aus 16 Metern, scheiterte aber an Gästetorhüter Masaaki Higashiguchi. Kobe nimmt unter 18 Mannschaften derzeit mit 33 Punkten nur den elften Platz ein.