Home>Internationaler Fußball>

Österreich: Tin Pavlic sieht nach 18 Sekunden Rote Karte

Internationaler Fußball>

Österreich: Tin Pavlic sieht nach 18 Sekunden Rote Karte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spieler sieht nach 18 Sekunden Rot

Ein übermotivierter Fußballer in Österreich sorgt möglicherweise für den schnellsten Platzverweise der Geschichte. Dabei setzt er nur Trainervorgaben um.
Rote Karte
Rote Karte
© Getty Images

Tin Pavlic vom österreichischen Drittligisten Deutschlandsberger SC hat mit einem rekordverdächtigen Platzverweis für Schlagzeilen gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gerade einmal 18 Sekunden nach seiner Einwechslung in der Nachspielzeit der Ligapartie gegen Union Vöcklamarkt sah Pavlic die Rote Karte wegen eines groben Foulspiels.

"Der Trainer hatte mir gesagt, ich soll aggressiv zu Werke gehen", betonte der 19 Jahre alte Rotsünder hinterher, "das habe ich getan." Trost für Pavlic: Sein Team rettete den knappen 2:1-Vorsprung auch in Unterzahl über die Zeit.