Home>Internationaler Fußball>

Serbien: Mladen Krstajic springt als Nationaltrainer ein

Internationaler Fußball>

Serbien: Mladen Krstajic springt als Nationaltrainer ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krstajic springt in Serbien ein

Trotz erfolgreicher Qualifikation für die WM 2018 muss Serbiens Nationaltrainer Slavoljub Muslin gehen. Interimistisch übernimmt ein ehemaliger Bundesligaprofii.
Mladen Krstajic spielte in der Bundesliga für Schalke 04 und Werder Bremen
Mladen Krstajic spielte in der Bundesliga für Schalke 04 und Werder Bremen
© Getty Images

Der serbische Fußballbund hat sich überraschend vom Erfolgstrainer Slavoljub Muslin getrennt und den ehemaligen Bundesliga-Profi Mladen Krstajic zum Interimscoach ernannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte der Verband am Montag mit. Muslin hatte die Serben seit 2016 betreut und sich mit ihnen direkt und souverän für die WM 2018 in Russland qualifiziert. Die Trennung sei in "beiderseitigem Einvernehmen" erfolgt, hieß es von Seiten des Verbandes.

Der 64-jährige Muslin ließ durchblicken, dass sich der Verband in seine Aufgabengebiete als Trainer eingemischt haben soll. So soll es Vorgaben gegeben haben, welche Spieler der Coach für die Endrunde 2018 nominieren soll.

Wer Muslins Nachfolge antritt, ist unklar. Der ehemalige Schalker und Bremer Krstajic wird das Team aber nur bei den kommenden Länderspielen gegen China (10. November) und Südkorea (14. November) betreuen.