Home>Internationaler Fußball>

Lionel Messi wird bei Spiel gegen Russland von 40 Bodyguards bewacht

Internationaler Fußball>

Lionel Messi wird bei Spiel gegen Russland von 40 Bodyguards bewacht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

40 Bodyguards bewachen Messi

Lionel Messi wird beim Testspiel gegen WM-Gastgeber Russland von einem Großaufgebot an Sicherheitsleuten beschützt. Hintergrund sind Drohungen.
FBL-ARG-TRAINING
FBL-ARG-TRAINING
© Getty Images

Der fünfmalige argentinische Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona wird vor dem Länderspiel des Vize-Weltmeisters am Samstag (14.00 Uhr) in Moskau gegen WM-Gastgeber Russland von 40 Sicherheitsleuten auf Schritt und Tritt bewacht. Messi und seine argentinischen Mitspieler sind im Fünf-Sterne-Hotel Radisson Royal untergebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hintergrund der starke Vorsichtsmaßnahmen: Ende Oktober hatte der 30-Jährige von der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) Drohungen im Internet erhalten. Ebenfalls betroffen von den Drohungen war der brasilianische 222-Millionen-Mann Neymar von Paris St. Germain.