Home>Internationaler Fußball>

Ostasienmeisterschaft: Südkorea schlägt Nordkorea von Jörn Andersen

Internationaler Fußball>

Ostasienmeisterschaft: Südkorea schlägt Nordkorea von Jörn Andersen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Südkorea gewinnt brisantes Duell

Bei der Ostasienmeisterschaft setzt sich Südkorea im brisanten Duell mit Nordkorea durch, das von einem alten Bekannten trainiert wird. Ein Eigentor reicht aus.
Ri Yong-Chol (Nr. 18) erzielte ein Eigentor
Ri Yong-Chol (Nr. 18) erzielte ein Eigentor
© Getty Images

Deutschlands WM-Gruppengegner Südkorea hat bei der Ostasienmeisterschaft in Japan im zweiten Gruppenspiel den ersten Sieg gefeiert. Im brisanten Duell mit Nordkorea setzten sich die ohne ihre europäischen Stars wie Tottenhams Heung-Min Son angetretenen Taegeuk Warriors mit 1:0 (0:0) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der entscheidende Treffer in Tokio war ein Eigentor von Yong-Chol Ri (64.). Südkorea war in seinem ersten Spiel zu einem 2:2 gegen China gekommen, die vom früheren Bundesliga-Torschützenkönig Jörn Andersen trainierten Nordkoreaner kassierten nach dem 0:1 gegen Japan ihre zweite Niederlage. Südkorea kämpft nun am Samstag gegen die Japaner wohl um den Turniersieg im Viererfeld.