Home>Internationaler Fußball>

Real-Star Cristiano Ronaldo mit Arroganz-Anfall nach Ballon-d'Or-Gewinn

Internationaler Fußball>

Real-Star Cristiano Ronaldo mit Arroganz-Anfall nach Ballon-d'Or-Gewinn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo mit neuem Arroganz-Anfall

Dass Cristiano Ronaldo von sich überzeugt ist, ist bekannt. Jetzt legt der fünfmalige Weltfußballer nach und lobt sich selbst in den höchsten Tönen.
FBL-FIFA-AWARDS
FBL-FIFA-AWARDS
© Getty Images
von Kai Hartwig

Cristiano Ronaldo wurde am Donnerstag zum fünften Mal mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet. Für den Portugiesen selbst ist die Wahl zum Weltfußballer auch keine wirkliche Überraschung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem neuerlichen Arroganz-Anfall sorgte der extrovertierte Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft nun für Aufregung.  

Cristiano Ronaldo hält sich für den besten Spieler der Geschichte.
00:25
Arroganzanfall von Ronaldo

"Ich sehe niemanden, der besser ist als ich. Kein Spieler macht Dinge, die ich selbst nicht auch kann, aber ich kann Dinge die andere nicht können", sagte der Superstar von Real Madrid in einem Interview mit France Football.

Und damit nicht genug. Ronaldo hält sich nicht nur aktuell für den uneingeschränkt besten Fußballer des Planeten. Auch in der Fußballgeschichte sieht er sich nahezu ohne Konkurrenz.

{ "placeholderType": "MREC" }
Cristiano Ronaldo vs. Lionel Messi: Auf Instagram hat CR7 die Nase vorn
01:30
Ronaldo zieht mit Protz-Karre an Messi vorbei

"Bin der beste Spieler der Geschichte"

"Es gibt keinen kompletteren Spieler als mich. Ich bin der beste Spieler in der Geschichte – in meinen guten wie auch schlechten Momenten", gab CR7 ein Eigenlob allererster Güteklasse zum Besten.  

Zumindest was die Anzahl der Weltfußballer-Trophäen angeht, ist Cristiano Ronaldo mit der jüngsten Auszeichnung zum Besten aller Zeiten geworden. Allerdings sitzt der eitle Offensivkünstler nicht alleine auf dem Fußballthron. Den muss er sich mit Argentiniens Lionel Messi teilen. Der Stürmer des FC Barcelona hat ebenfalls fünf Ballon-d'Or-Trophäen in der Vitrine stehen.