SPORT1 News App

Immer top-aktuelle Sport Nachrichten!

Ex-Barcelona-Torwart Victor Valdes beendet Karriere

Ex-Barca-Keeper Valdes hört auf

Victor Valdes spielte in der Saison 2016/17 beim FC Middlesbrough

Sport1 News Reporter

Victor Valdes hängt seine Torwarthandschuhe mit 35 Jahren an den Nagel und irritiert mit einer zusätzlichen Aktion auf seinen Social Media Kanälen.

Victor Valdes hat seine Karriere beendet. Der frühere Torwart des FC Barcelona und dreifache Champions-League-Sieger hängt seine Handschuhe mit 35 Jahren an den Nagel.

Zuletzt war Valdes beim damaligen Premier-League-Team FC Middlesbrough unter Vertrag. Seit August 2017 war er allerdings vereinslos. Davor legte der Weltmeister eine beeindruckende Karriere bei Barcelona hin.

Dazu irritierte der Spanier aber mit einer anderen Aktion. Er postete an Neujahr ein Bild mit der Unterschrift "Danke für alles", dann löschte er einen Tag später seinen Twitter-Account und alle seine Instagram-Bilder. Dabei lässt Valdes 1,2 Millionen Follower zurück. 

Diesen Rückzug hatte Valdes schon in einem Interview 2015 angedeutet. "Wenn ich irgendwann aufhöre, bin ich ich komplett raus, verbringe Zeit mit meinen Kindern und erkläre ihnen das Leben", sagte der 35-Jährige damals dem Radiosender RAC1, und fuhr fort: "Dann wird es hart mich zu finden."