Home>Internationaler Fußball>

Carlos Cordeiro ist neuer Präsident des US-Fußball-Verbandes

Internationaler Fußball>

Carlos Cordeiro ist neuer Präsident des US-Fußball-Verbandes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cordeiro sticht Hope Solo aus

Der US-amerikanische Fußball-Verband bekommt einen neuen Präsidenten. Carlos Cordeiro setzt sich bei der Wahl, zu der sich auch Hope Solo stellt, durch.
Carlos Cordeiro übernimmt die Zügel im US-amerikanischen Fußball-Verband
Carlos Cordeiro übernimmt die Zügel im US-amerikanischen Fußball-Verband
© Getty Images

Carlos Cordeiro (61) ist am Samstag in Orlando zum neuen Präsidenten des US-Fußball-Verbandes USSF gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Sunil Gulati an, der seit 2006 das Amt inne gehabt hatte. In allen drei Wahlgängen hatte Cordeiro bei den Abstimmungen vorne gelegen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Gulati hatte im vergangenen Dezember bekannt gegeben, dass er nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen werde. Acht Bewerber hatten die Zulassung für die Wahlen erhalten, darunter auch die frühere US-Nationaltorhüterin Hope Solo sowie die ehemaligen Bundesligaspieler Eric Wynalda und Paul Caligiuri.