Home>Internationaler Fußball>

Mathew Leckie und Robbie Kruse im vorläufigen Kader von Australien

Internationaler Fußball>

Mathew Leckie und Robbie Kruse im vorläufigen Kader von Australien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Marvijk beruft Leckie in Kader

Bert van Marwijk startet seine Mission als Nationaltrainer von Australien. In seinen ersten beiden Länderspielen greift er auf zwei Deutschland-Legionäre zurück.
Australia v Honduras - 2018 FIFA World Cup Qualifiers: Leg 2
Australia v Honduras - 2018 FIFA World Cup Qualifiers: Leg 2
© Getty Images

Bert van Marwijk setzt bei seinem Debüt als australischer Nationalcoach auf die Deutschland-Legionäre Mathew Leckie (Hertha BSC) und Robbie Kruse (VfL Bochum). Der frühere Bundesliga-Trainer nominierte die beiden Offensivkräfte in sein 29-köpfiges vorläufiges Aufgebot für die beiden Testspiele in Norwegen (23. März) und in London gegen Kolumbien (27. März).

{ "placeholderType": "MREC" }

Ebenfalls zum Kader gehört Routinier Tim Cahill. Der 38-Jährige war im Januar von Melbourne City zum englischen Zweitligisten FC Millwall gewechselt, um mit mehr Spielzeit die Chancen auf seine vierte WM-Teilnahme im Sommer in Russland zu erhöhen.

Die Niederländer van Marwijk hatte die Socceroos im Januar übernommen. Der 65-Jährige folgte auf Ange Postecoglou, der nach den erfolgreichen WM-Playoffs gegen Honduras im November zurückgetreten war.