Home>Internationaler Fußball>

ÖFB-Cup: Sturm Graz gewinnt Pokalfinale gegen Red Bull Salzburg

Internationaler Fußball>

ÖFB-Cup: Sturm Graz gewinnt Pokalfinale gegen Red Bull Salzburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Graz gewinnt Finale gegen Salzburg

Sturm Graz mit Trainer Heiko Vogel gewinnt das Finale im ÖFB-Cup gegen Red Bull Salzburg nach Verlängerung. Ein Ex-Bundesligaprofi fliegt vom Platz.
imago34591893h.jpg
© Imago

Der österreichische Fußballklub Sturm Graz mit dem deutschen Trainer Heiko Vogel hat das Finale im ÖFB-Cup gegen Red Bull Salzburg mit 1:0 (0:0) nach Verlängerung für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das entscheidende Tor erzielte Stefan Hierländer in der 112. Minute.

Salzburg spielte nach einer Gelb-Roten Karte gegen den ehemaligen Bundesligaprofi Andre Ramalho ab der 71. Minute in Unterzahl. Für Graz ist es der fünfte Pokalsieg der Vereinsgeschichte.

Die von Marco Rose trainierten Salzburger verpassten damit das fünfte Double nacheinander. Am vergangenen Wochenende hatte Salzburg noch mit 4:1 gegen Graz gewonnen und sich damit die Meisterschaft gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Europa League war das Rose-Team im Halbfinale an Olympique Marseille gescheitert.