Home>Internationaler Fußball>

Testspiel: Italien trennt sich von den Niederlanden remis

Internationaler Fußball>

Testspiel: Italien trennt sich von den Niederlanden remis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Duell der WM-Zuschauer ohne Sieger

Italien und die Niederlande trennen sich in Turin remis. Das Testspiel zwischen den beiden nicht für die WM qualifizierten Teams findet bei den Zuschauern keinen Anklang.
Die Niederlande (l.: Memphis Depay) und Italien (r.: Bryan Cristante) sind bei der WM 2018 nur Zuschauer
Die Niederlande (l.: Memphis Depay) und Italien (r.: Bryan Cristante) sind bei der WM 2018 nur Zuschauer
© Getty Images

Kein Sieger im Trauerspiel in Turin: Im Frustduell der WM-Zuschauer kam Italien gegen die Niederlande im halbleeren Juventus-Stadion nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Simone Zaza brachte den viermaligen Fußball-Weltmeister in Führung (67.). Drei Minuten später sah Domenico Criscito nach einer Notbremse gegen den früheren Hoffenheimer Ryan Babel die Rote Karte. Nathan Ake glich aus (88.).

Schon in der ersten Hälfte hatten die Gastgeber die besseren Chancen gehabt, aber es sprang nur ein Abseitstor von Andrea Belotti (3.) heraus. Nach der Pause agierte Oranje ein wenig offensiver, und das Spiel wurde unterhaltsamer. 

Beide Teams haben unter ihren neuen Trainern Roberto Mancini und Ronald Koeman mit Blick auf die EM 2020 einen Neuaufbau begonnen. Italien hatte die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) in den Playoffs gegen Schweden verpasst. Die Niederländer waren schon in der Gruppenphase gescheitert.