Home>Internationaler Fußball>

Uwe Rösler wird Trainer bei Malmö FF

Internationaler Fußball>

Uwe Rösler wird Trainer bei Malmö FF

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rösler wird Trainer in Malmö

Der frühere DDR-Auswahlspieler Uwe Rösler wird Trainer beim schwedischen Klub Malmö FF. Der 49-Jährige trainierte zuletzt den englischen Drittligisten Fleetwood Town.
Uwe Rösler ist Trainer bei Malmö
Uwe Rösler ist Trainer bei Malmö
© Getty Images

Ex-Profi Uwe Rösler wird neuer Trainer beim schwedischen Rekordmeister Malmö FF. Der 49-Jährige erhält bei dem Traditionsklub einen Vertrag bis 2020, am Donnerstag wird er erstmals das Training leiten. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es macht mich stolz, einen Verein mit einer solchen Geschichte zu trainieren. Ich hoffe, dass ich zu einigen neuen Titel beitragen kann", sagte Rösler. Malmö hatte in den vergangenen fünf Jahren viermal die Meisterschaft geholt, aktuell liegt der Klub aber nur auf Platz zehn der Tabelle.

Der frühere DDR-Auswahlspieler Rösler hatte seine Trainerkarriere 2005 in Norwegen begonnen, eher er in England unter anderem die Zweitligisten Wigan Athletic und Leeds United betreute. Zuletzt war er Teammanager beim Drittligisten Fleetwood Town, wo er im Februar entlassen worden war.