Home>Internationaler Fußball>

Rücktritt? Lionel Messi sagt Argentinien für zwei Spiele ab

Internationaler Fußball>

Rücktritt? Lionel Messi sagt Argentinien für zwei Spiele ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rücktritt? Messi sagt Argentinien ab

Die WM in Russland lief für Argentinien enttäuschend. Zwei Routiniers traten danach zurück - nun will Lionel Messi erst einmal eine Pause von der Albiceleste.
FBL-WC-2018-MATCH50-FRA-ARG
FBL-WC-2018-MATCH50-FRA-ARG
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das enttäuschende Abschneiden Argentiniens bei der WM in Russland wirkt sich offenbar immer noch negativ auf die Stimmung von Lionel Messi aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Angreifer des FC Barcelona hat Interims-Nationaltrainer Lionel Scaloni per Telefon mitgeteilt, dass er für die beiden Testspiele gegen Guatemala und Kolumbien nicht zur Verfügung steht. Das berichtet die argentinische Zeitung Clarin.

Zudem soll der 31-Jährige auch kein Interesse haben, Argentiniens Nationalelf bei der nächsten Copa America (14. Juni bis 7. Juli 2019) zu unterstützen.

Diese Spieler spielten mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi
Manchester United's Portugese midfielder
Lionel Messi und Gerard Pique entstammen der Barca-Jugendakademie
Real Madrid Pre-Season Training Session
+21
Diese Spieler standen mit Ronaldo und Messi in einem Team

Messi tritt 2016 schon einmal zurück

Ein kompletter Rücktritt des 128-maligen Nationalspielers scheint eine Möglichkeit zu sein. Nach der WM traten schon die Routiniers Javier Mascherano und Lucas Biglia zurück. Messi selbst will sich zu seiner Zukunft in der Albiceleste nicht äußern. Zuletzt sprach er vor dem WM-Achtelfinale gegen Frankreich mit Journalisten.

{ "placeholderType": "MREC" }

2016 trat Messi schon einmal aus der argentinischen Nationalmannschaft zurück. Allerdings kam er wieder zurück.