Home>Internationaler Fußball>

Mo Salah vom FC Liverpool verschießt zwei Elfmeter für Ägypten

Internationaler Fußball>

Mo Salah vom FC Liverpool verschießt zwei Elfmeter für Ägypten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salahs kurioser Abend für Ägypten

Liverpool-Star Mo Salah erlebt mit der ägyptischen Nationalmannschaft einen irren Abend. Zwar trifft der Stürmer zwei Mal, lässt aber auch zwei Mega-Chancen liegen.
Mo Salah vom FC Liverpool erzielte ein Traumtor
Mo Salah vom FC Liverpool erzielte ein Traumtor
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Liverpool-Star Mo Salah hat mit der ägyptischen Nationalmannschaft einen kuriosen Abend erlebt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer traf beim 6:0-Sieg der Ägypter gegen den Niger, im Rahmen der Qualifikation für den Africa Cup, zwei Mal und bereitete zwei weitere Treffer vor. Allerdings vergab Salah auch zwei weitere potenzielle Treffer, indem er gleich zwei Strafstöße verschoss.

Immerhin bescherten die Pharaonen ihrem neuen Trainer, dem Mexikaner Javier Aguirre, einen Traumeinstand.

Salah patzt bereits in der 1. Minute

Den ersten Strafstoß verschoss der Superstar schon in der ersten Spielminute. In der 29. Minute vergab der Schützling von Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp einen weiteren Elfer, traf allerdings im Nachschuss zum 3:0-Halbzeitstand. Seinen zweiten Treffer erzielte er per Kopf in der 85. Minute zum 5:0-Zwischenstand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Vorfeld der Partie hatte es heftige Auseinandersetzungen zwischen Salah und dem ägyptischen Verband über die Nutzung von Bildrechten des Liverpool-Torjägers und persönliche Sicherheits-Garantien gegeben. Die Querelen beeinflussten aber nicht die Leistung des Angreifers, der einmal mehr der überragende ägyptische Spieler war. 

Aguirre konnte sich als Nachfolger des Argentiniers Hector Cuper, der bei der WM in Russland die Ägypter noch betreut hatte, über ein halbes Dutzend Tore zu seinem Einstand freuen. Aguirre hat einen Vierjahresvertrag beim siebenmaligen Afrika-Cup-Champion unterzeichnet.