Home>Internationaler Fußball>

Cruzeiro Belo Horizonte gewinnt brasilianischen Pokal

Internationaler Fußball>

Cruzeiro Belo Horizonte gewinnt brasilianischen Pokal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cruzeiro in Brasilien Pokalsieger

Cruzeiro Belo Horizonte entscheidet das Finale um den brasilianischen Pokal für sich. Damit ist der Klub in dem Wettbewerb nun alleiniger Rekordsieger.
FBL-BRAZIL-CORINTHIANS-CRUZEIRO
FBL-BRAZIL-CORINTHIANS-CRUZEIRO
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mit einem 2:1 (1:0) bei Corinthians Sao Paulo hat Brasiliens Fußball-Traditionsklub Cruzeiro Belo Horizonte zum sechsten Mal den nationalen Pokal gewonnen und ist damit alleiniger Rekordhalter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Siegtorschütze war der in der 67. Minute eingewechselte Uruguayer Giorgian De Arrascaeta, der noch am Dienstag beim Länderspiel in Japan (3:4) zum Einsatz gekommen war und dann in 25 Stunden um die halbe Welt flog.

Cruzeiro hatte sich bereits im Hinspiel vor einer Woche mit 1:0 durchgesetzt.

Cruzeiro verteidigt Titel

Unter dem Ex-Nationaltrainer Mano Menezes hatte Cruzeiro, die wie alle anderen brasilianischen Libertadores-Cup-Teilnehmer erst im Achtelfinale in den Wettbewerb eingestiegen waren, bereits im Vorjahr den Pokal geholt und war zuvor 1993, 1996, 2000 und 2003 im nationalen Pokal erfolgreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der viermalige Meister, derzeit nur Tabellenzehnter in der Meisterschaft, sicherte sich mit dem Pokaltriumph sein Startrecht im kommenden Libertadores Cup und die Rekord-Siegprämie von umgerechnet rund 11,6 Millionen Euro.