vergrößernverkleinern
Unter den Besten aller Zeiten: Ernst Happel, Carlo Ancelotti, Ottmar Hitzfeld, Sir Alex Ferguson (v.l.)
Unter den Besten aller Zeiten: Ernst Happel, Carlo Ancelotti, Ottmar Hitzfeld, Sir Alex Ferguson (v.l.) © Davina Knigge/ Getty Images/ Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

SPORT1 zeigt die erfolgreichsten Trainer aller Zeiten. Mit dabei im illustren Kreis der Legenden ist auch Geburtstagskind Giovanni Trapattoni.

Die besten Trainer aller Zeiten zum Durchklicken:

Ein Trainer ist immer derjenige, der bei Niederlagen den Kopf hinhalten und Erklärungen liefern muss. Aber führt er sein Team zu Erfolgen, bleiben sie auf ewig mit ihm verbunden.

Ernst Happel, Johan Cruyff, Giovanni Trapattoni, Sir Alex Ferguson: Die Legenden von einst sind auch den Fans ein Begriff, die sie nie an der Seitenlinie erlebt haben.

Mit dabei ist auch Giovanni Trapattoni, der diesen Sonntag seinen 80. Geburtstag feiert.

Anzeige

Welcher von ihnen aber war der erfolgreichste? Wie schneiden die Erfolgstrainer der Moderne - Pep Guardiola, Jose Mourinho, Zinedine Zidane - im Vergleich ab? Und wie die deutschen Meistercoaches Udo Lattek und Ottmar Hitzfeld?

SPORT1 zeigt, welche in Europa aktiven Trainer in ihrer Karriere die meisten Titel gesammelt haben - eine Bilanz mit teilweise überraschenden Ergebnissen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image