Home>Internationaler Fußball>

Andres Iniesta veruteilt Jose Mourinho für Rivalität in spanischem Nationalteam

Internationaler Fußball>

Andres Iniesta veruteilt Jose Mourinho für Rivalität in spanischem Nationalteam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Iniesta verurteilt Mourinho

Andres Iniesta ist nicht gut zu sprechen auf Jose Mourinho. Der ehemalige Barca-Profi gibt dem Starcoach die Schuld für Spannungen in der Furia Roja.
Vissel Kobe v Shonan Bellmare - J.League J1
Vissel Kobe v Shonan Bellmare - J.League J1
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der spanische Weltstar Andres Iniesta, Teamkollege von Lukas Podolski beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe, hat Jose Mourinho die Schuld an der überspitzten Rivalität zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem machte er den Startrainer für Spannungen in der spanischen Nationalmannschaft verantwortlich.

Iniesta: Mourinho hat "Hass" gesät

"Er hatte einen entscheidenden Anteil an der schlechten Beziehung zwischen Barca und Madrid. Derjenige, der das nicht erkannt hat, wurde in eines der beiden Lager getrieben", erklärte Iniesta in der TV-Show "Salvados" bei La Sexta TV.

Laut Iniesta habe der ehemalige Real-Coach unnötige Feindseligkeiten zwischen den spanischen Top-Klubs verursacht - mehr noch: Iniesta sprach von "Hass".

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt die aktuellen Trikots der internationalen Top-Klubs sichern - hier geht's zum Shop!

Auch dem Zusammenhalt der Furia Roja fügte er demnach Schaden zu. Denn die Verstimmungen zwischen Real und Barcelona wirkten sich auch auf die Nationalmannschaft aus. "Die Atmosphäre war unerträglich."

Southampton FC v Manchester United - Premier League
Steht Jose Mourinho vor einer Rückkehr zu Real Madrid
Mit Jose Mourinho wird es nicht langweilig. Erfolge, aber auch Eskapaden pflastern seinen Weg. Der jüngste Eklat: Im Londoner Stadtderby gegen den FC Arsenal gerät der Chelsea-Coach mit Gegenüber Arsene Wenger aneinander. SPORT1 hat die Bilder des portugiesischen Exzentrikers
Nach seinem sensationellen Champions-League-Sieg mit dem FC Porto geht Mourinho im Sommer 2004 nach England. Bei seiner Vorstellung als neuer Trainer des FC Chelsea fallen die berühmten Worte, die man wohl nicht übersetzen muss: "Please don't call me arrogant, but I'm European champion and I think I'm a special one"
+32
Die Eskapaden des Jose Mourinho

Mourinho war von 2010 bis 2013 Trainer bei Real Madrid. Für besondere Aufregung sorgte der 55-Jährige, der aktuell bei Manchester United an der Seitenlinie steht, mit einer Augenstecher-Attacke gegen Tito Vilanova. Mourinho hatte dem damaligen Assistentenztrainer vom FC Barcelona im Supercup-Rückspiel am 17. August 2011 am Spielfeldrand attackiert und ihm seinen Finger ins Auge gebohrt.