Home>Internationaler Fußball>

Brasilien: Tod eines Fans überschattet Derby in Rio de Janeiro

Internationaler Fußball>

Brasilien: Tod eines Fans überschattet Derby in Rio de Janeiro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fan vor Rio-Derby erschossen

Im Umfeld des Derbys zwischen Botafogo und Flamengo kommt es zu schweren Fan-Krawallen. Ein Anhänger von Flamengo stirbt, viele Botafogo-Fans werden verhaftet.
Brasiliens Fußball wird erneut von einem Todesfall überschattet
Brasiliens Fußball wird erneut von einem Todesfall überschattet
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Brasiliens Fußball ist am Samstag einmal mehr vom Tod eines Fans überschattet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Ausschreitungen vor dem Lokalderby zwischen Botafogo und Flamengo erlag ein nach ersten Informationen 25 Jahre alter Flamengo-Anhänger im Stadtviertel Ilha do Governador von Rio de Janeiro einer Schussverletzung. Ein weiterer Anhänger wurde von einer Kugel getroffen, ist aber außer Lebensgefahr.

Botafogo-Fans in Haft

Bei einem weiteren Vorfall auf der für Konflikte zwischen Drogenbanden und Polizei gefürchteten Avenida Brasil waren gleich 60 Botafogo-Fans vorübergehend in Haft genommen worden, nachdem sie einen von Sicherheitskräften begleiteten Bus mit Flamengo-Fans mit Gewalt zum Halten bringen wollten.

Auch im Umfeld des Nilton-Santos-Stadions, wo vor zwei Jahren in die olympischen Leichtathletik-Wettbewerbe stattfanden, kam es bei gewalttätigen Zwischenfällen zu Verhaftungen.