Home>Internationaler Fußball>

England: Jos Luhukay nicht mehr Trainer von Sheffield Wednesday

Internationaler Fußball>

England: Jos Luhukay nicht mehr Trainer von Sheffield Wednesday

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Luhukay nicht mehr Sheffield-Trainer

Der langjährige Bundesliga-Trainer Jos Luhukay ist nicht mehr Coach des englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday. Das bestätigt der Berater SPORT1.
Jos Luhukay ist nicht mehr Coach des englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday.
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Jos Luhukay ist nicht mehr Trainer des englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der noch bis 30. Juni 2019 laufende Vertrag des Niederländers wurde am Freitag aufgelöst. Das bestätigte Luhukays Berater Markus Buchberger am Freitagabend SPORT1: "Wir haben uns heute mit dem Verein über eine Beendigung des Engagements verständigt.“

Der 55-Jährige hatte den Job in Sheffield Anfang Januar dieses Jahres übernommen. Die Saison schloss er mit seinem Team auf Platz 15 ab. Nach 22 Spieltagen der laufenden Saison belegt Sheffield Wednesday Platz 18 (DATENCENTER: Die Tabelle). 

Einen neuen Klub gibt es für Luhukay, der in Deutschland unter anderem für den VfB Stuttgart, Hertha BSC, den FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach tätig war, noch nicht.